l
Laufen
Triathlon - Berichte 2006

Donnerskirchen,Duathlon Sprintdistanz 6/24/3 und Kurzdistanz 9/42/6 - vom 30.04.2006  

Am 30. April erfolgte der Start in die neue Triathlonsaison unter äußerst widrigen Bedingungen.Schnee bis in höher gelegene Täler wurde im Radio gemeldet. Trotz 4 -5 °C, Regen und starkem Wind fanden sich in beiden Bewerben 200 Athleten am Start ein. Mit der Mannschaft Markus Weiss, Winter Udo und Schnieber Gerhard konnten wir bei den NÖ LM den dritten Platz erreichen. Schnieber Christoph gewann seine Altersklasse. Auch in der Kurzdistanz gab es einen Erfolg zu vermelden. Am Schlussanstieg konnte Claudia Musch noch eine direkte Konkurentin überholen und sich so den 2. Platz in ihrer Altersklasse sichern.

Ternitz Duathlon Sprintdistanz 5/20/2,5 - vom 07.05.2006  

Beim Duathlon in Ternitz hatten wir mit Mauser Stefan, bedingt durch die jährliche Termin- kollision mit dem Wien Marathon nur einen Athleten am Start. Bei 12 - 14 °C und zeitweise niedergehenden Regengüssen, konnte Stefan bei den Österreichischen Nachwuchsmeister- schaften in seiner Altersklasse den 9. Platz erreichen. Eine bessere Platzierung wurde durch Krämpfe beim zweiten Anstieg auf der Radstrecke verhindert.

Obergrafendorf Triathlon Kurzdistanz 1,5/42/10 und Schnuppertriathlon 0,3/14/3,3 - vom 20.05.2006  

Der erste Triathlon dieser Saison fand bei optimalen Bedingungen statt.Sonnige 20° C, bei schwachem Wind, Wassertemperatur 19°C. Die Veranstalter wurden durch ein fast doppelt so großes Starterfeld als normal überrascht. In beiden Bewerben waren insgesamt 226 Athleten am Start. Der Bewerb war hochgradig besetzt, waren doch bei den Herren mit Werner Leitner 1. und mit Alex Frühwirth 2. zwei Profis des Austria Triathlon Teams am Start. Auch bei den Damen war mit Monika Altenreiter eine Ironman Topathletin am Start, welche sich aber mit dem 2. Platz hinter Simone Fürnkranz zufrieden geben musste. Winter Udo konnte mit einer Endzeit von 2:23:42 eine PB erzielen. Claudia Musch erreichte in guten 2:31:18 das Ziel und wurde 6. in ihrer Altersklasse. Ali Ben Sahili konnte mit einer Zeit von 2:31:47 den 3. Platz in seiner Altersklasse erreichen. Im Schnuppertriathlon gab Norbert Knesewicz sein Triathlon Debüt.
 Home letzte Aktualisierung nach oben